Mitgliedschaft VDMT

Werte Mitglieder, Gönner und Spender,

Seit dem 01.02.2012 ist unser Verein Mitglied des VDMT e.V. – Verband Deutscher Museums und Touristbahnen. Der VDMT ist die Interessenvertretung der Museumsbahnen in Deutschland –  als Verein können wir von den Vielfältigen Möglichkeiten des Verbandes profitieren, der VDMT ist Mitglied des FED EC RAIL dem Europeen Federation of Museum & Tourist Railways Sitz London der Verband ist hauptsächlich auf gesamt Europäischer Ebene in Brüssel tätig, und vertritt dort die Interessen aller Vereine welche in der vielfältigen Museumsbahn Szene Europas aktiv sind.

Vom 24.03.2012 bis 26.04.2012 hat der Vorstand des Vereins an der Frühjahrs-Tagung  in Geroldstein teilgenommen. Gastgeber war die Vulkan-Eifel-Bahn im dortigen komplett sanierten BW Geroldstein. Wir haben von dort viele gute Ideen gesammelt welche wir in unsere Planungen einbringen werden.

Über die weiteren Aktivitäten werden wir in kürze berichten.