50 3673 Charterfahrt Luino – Erstfeld

Am 07.April 2012 hat die Lok 50 3673 von Luino aus eine Reise nach Erstfeld und zurück unternommen.

Im Vorfeld musste die 50 3673 einige Wartungsarbeiten über sich ergehen lassen, so wurde gemeinsam mit den Kollegen des Verbano Express e. V. in  Luino verschiedene Arbeiten an der Lok ausgeführt. Zwei Tage vor der Fahrt haben wir die 50 3673 angeheizt, um am Kessel verschiedene Wartungsarbeiten ausführen zu können.Ferner haben wir das rechte Treibstangenlager komplett erneuert, dies wurde nach der Fahrt im Dezember notwendig, das Lager war defekt.

Anlässlich der Fahrt über den Gotthard; wir brachten den Sonderzug der Lokremise Sulgen gemeinsam mit der BE 4/4 der Eurovapor und einer AE 6/6 als Heizlok für die Reisezugwagen;  waren auch wieder unsere Azubis vom Verein Verbano  Express aus Luino aktiv beteiligt. Die 50 3673 hat die Rundreise ohne Probleme absolviert.

Die 50 3673 wird nach der Sommerpause wieder an der St. Gotthard Route aktiv sein, im Oktober 2012 findet das  20 Jährige Jubiläum des Vereins Verbano Express Lunio statt.

Wir werden hierüber weiter berichten.