Unser „Reinhardle“ in Betrieb

Vom 27.07. – 01.09.2013 veranstaltet die IG 3-Seenbahn wieder ihre alljährlichen Dampffahrten im Hochschwarzwald. Daher wird auch unsere vereinseigene Diesellok DEL 110 „Reinhardle“, welche sich als Dauerleihgabe am Schluchsee befindet, in dieser Zeit verstärkt im Rangierdienst im Bereich der umfangreichen Gleisanlagen des Bahnhofs Seebrugg tätig sein.

Die Lok DEL 110 „Reinhardle“ wurde im Januar 2016 an die iG 3-Seenbahn verkauft.

Für alle Fans ist dies eine hervorragende Gelegenheit, das „Reinhardle“ im Einsatz zu beobachten, fotografieren und/oder zu filmen. Besonders empfehlenswert sind hierbei die Zeiten rund um die Ankünfte der Dampfzüge nach Seebrugg.

Den  genauen Fahrplan und weitere Informationen finden Sie unter 3seenbahn.de.

Wir würden uns freuen, Sie an der höchstgelegenen Bahnstrecke des Schwarzwaldes begrüßen zu dürfen.